Beker-Logo Dacia-Service-Logo Renault Opel-Logo
Autohaus Berker GmbH
Landshuter Straße 23
85716 Unterschleißheim

Telefon:089/3214444
Telefax:089/3174198

E-Mail senden
Routenplaner

Gefällt mir
Button einblenden
Datenschutzrichtlinien
news

News

Am 8. September ist es soweit: Der Opel-Firmenlauf kehrt zurück

Ein Höhepunkt im Kalender des hiesigen Breitensports ist zurück: Nach pandemiebedingter Pause startet der Opel-Firmenlauf in diesem Jahr in seine 9. Runde. Am Donnerstagabend, 8. September, können ab 18.30 Uhr alle Läufer wieder zur gemeinsamen Runde starten. Wie immer sind nicht nur Opelaner, sondern alle Breitensportler herzlich eingeladen. Darüber hinaus ergänzen auch Teams des Stellantis-Konzerns und der unterschiedlichen Marken das Teilnehmerfeld.

Opel.de:
Am 8. September ist es soweit: Der Opel-Firmenlauf kehrt zurück

100 Jahre Eifelrundfahrt: Opel mit Original-Bahnrennmaschine vor Ort

Motorsport-Fans sowie Freunde klassischer Automobile und Motorräder haben am kommenden Wochenende ein Ziel: Nideggen am Nordrand der Eifel. Vor genau 100 Jahren fand dort die erste „Eifelrundfahrt“ statt. Am 16. und 17. Juli feiert nun der MSC Burgring Nideggen Eifel Classic e.V. dieses besondere Jubiläum mit einem großen Revival. Und Opel zeigt als Teilnehmer der ersten Stunde die legendäre Knickrahmen-Rennmaschine von 1921 genauso wie den Grand-Prix-Rennwagen von 1913. Zugleich können sich die angereisten Zuschauer im Eifelstädtchen jenseits der Rennstrecke davon überzeugen, wie die Marke mit dem Blitz im Jubiläumsjahr „160 Jahre Opel“ den Motorsport in die Zukunft führt: mit dem batterie-elektrischen und damit emissionsfreien Opel Corsa-e Rally.

Opel.de:
100 Jahre Eifelrundfahrt: Opel mit Original-Bahnrennmaschine vor Ort

Die Opel Service-Sommerkampagne macht das Auto ferienfit

Das Urlaubsdomizil ist gebucht, die Koffer sind so gut wie gepackt und die Vorfreude auf die bevorstehende Reise steigt. Damit die Fahrt zum Urlaubsziel auf jeden Fall auch sicher und angenehm verläuft, sollte vorab das eigene Auto einem gründlichen Check unterzogen werden. Das geht ganz einfach – die Opel Service-Sommerkampagne hält vielfältige Dienstleistungen bereit.

Opel.de:
Die Opel Service-Sommerkampagne macht das Auto ferienfit

Sommer, Sonne, Klassik-Rallye: Opel begeistert bei der ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

Bestes Sommerwetter hatten sich Organisatoren, Teilnehmer und Zuschauer für die 26. ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen gewünscht – bei Temperaturen um 35 Grad Celsius kamen am Wochenende allerdings doch so manche ins Schwitzen.

Opel.de:
Sommer, Sonne, Klassik-Rallye: Opel begeistert bei der ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

Echte Opel-Klassiker auf der ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

Sommer, Sonne, Klassik-Rallye: Nach zwei Jahren „Corona-Boxenstopp“ startet vom 16. bis 19. Juni wieder die ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen. Und zum Jubiläum von „160 Jahren Opel“ wartet die Marke mit dem Blitz mit einer starken Truppe von automobilen Klassikern auf. Am Start sind echte Sportstars vom Opel GT über den Kadett GT/E bis zum Manta GSi genauso wie „staatstragende“ Modelle wie der Opel Diplomat V8 und der Kadett GSi, den Altbundeskanzler Schmidt in seiner Freizeit ausfuhr.

Opel.de:
Echte Opel-Klassiker auf der ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

9. Paul Pietsch Classic: Opel-Klassiker begeistern die Zuschauer

Eine Traumtour der besonderen Art fand gestern auf dem Marktplatz von Offenburg ihren Abschluss. Bei schönstem Frühsommerwetter und angenehmen Temperaturen gingen in den vergangenen zwei Tagen 128 automobile Klassiker an den Start der 9. Paul Pietsch Classic. Im Jubiläumsjahr von „160 Jahren Opel“ wurde das Feld dabei vom neuen Opel Astra angeführt.

Opel.de:
9. Paul Pietsch Classic: Opel-Klassiker begeistern die Zuschauer

Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp will den dritten Titel der Saison

Den englischen Liga-Pokal sowie den FA Cup haben Jürgen Klopp und der FC Liverpool bereits gewonnen, die Meisterschaft nur ganz knapp verpasst. Jetzt will der Opel-Markenbotschafter zum Abschluss dieser denkwürdigen Saison den dritten Titel holen und seine „Reds“ zum UEFA Champions League-Sieg führen. Im Finale am Samstag treffen Klopp und seine Mannschaft im Pariser Stade de France nun auf den 13‑fachen Titelträger Real Madrid. Dabei drücken dem 55-jährigen Erfolgscoach nicht nur die Liverpool-Fans auf der ganzen Welt die Daumen – auch Opel steht voll und ganz hinter Klopp und seinem Team.

Opel.de:
Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp will den dritten Titel der Saison
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.